TSV Röthenbach b. St. Wolfgang

Panorama des Sportgeländes im Frühling

Allgemein

Der Vorsitzende informiert...

Liebe Mitglieder,
liebe Leserinnen und Leser!

Am 16. Januar 2018 fand die Sitzung des Wendelsteiner Sportbeirats mit den Vorsitzenden der Vereine des Marktes Wendelstein statt. Hierbei wurden die Sportler des Jahres der Gemeinde in verschiedenen Kategorien gewählt.

Mannschaft des Jahres männlich
Bei der Gruppe „Mannschaft, erwachsen, männlich“ konnten wir unsere Fußballer des FC Wendelstein als Kreisliga-Meister gegen große Konkurrenz durchzusetzen.

Die Ehrungen erfolgte dann am 13. Februar 2018 in dem Mehrzweckraum und Foyer der Sportveranstaltungshalle am Gymnasium Wendelstein.

Fasching
Am Samstag, den 3. Februar 2018 fand unser diesjähriger, mit dem Siedlerverein Schwarzachhöhe und unserem Vereinswirt Helmut Thiele organisierte Faschingsball statt. Das Motto war dieses Mal „Das Mittelalter“. Für Stimmung war mit den PARTY ROCKERN und Überraschungsauftritten unserer Show-Tanzgruppe Heartbreakers“ gesorgt.

Schöne Mittelalter-Masken und gutgelaunte Gästen sorgten für eine tolle Stimmung.
Einen Tag später, am Sonntag, den 4. Februar ging es dann nachmittags in der Schwarzachhalle zur Sache. Über einhundert Kinder und zugehörige Eltern und Großeltern hatten Spaß bei unserem Kinderfasching. Unser Jo Kunze zeigte sein Entertainertalent und Lisa Luff und Silke Breuer sorgten für die richtige Musik. Ich zog einige Polonaisen durch den Saal. Der Elternbeirat der Grundschule Röthenbach betreute Klein und Groß kulinarisch mit tollem Gebäck und Getränken (siehe Bericht auf Seite 10).

Zwei Tage hintereinander Fasching; ich hatte fertig!

Mitgliederversammlung am 16. Februar 2018
Unsere Mitgliederversammlung fand unter reger Teilnahme in den St. Wolfgang Stuben statt. Obwohl keine Neuwahlen anstanden, kamen 60 interessierte
Mitglieder und diskutierten rege.

Ich gab einem Überblick über Ereignisse des vergangenen Jahres, wobei auch die Gründung des FC Wendelstein 2017 thematisiert wurde.

Jens Schmeißer berichtete mit Bildern über die Baumaßnahmen Schuhwaschplatz, Renovierung Trikotraum, Erneuerung Flutlicht und die noch laufende Sanierung des Kabinentraktes.

Schatzmeister Walter Schneider gab den Kassenbericht. Er erläuterte größere
Einnahme- und Ausgabeposten im Jahresverlauf und konnte berichten, dass im August 2017 die letzte Tilgungszahlung erfolgte und der Verein somit seither schuldenfrei ist. Unsere Mitgliederzahl ist leicht um 26 auf nunmehr 839 gestiegen. Für 2019 erwartet der Schatzmeister als größere Posten die Abrechnung der Sanierung des Kabinentrakts und evtl. Ausgaben für den Einbau einer weiteren Wohnung im Dachgeschoß des Vereinsheims.

Die Rechnungsprüfer attestierten eine geordnete Kassenführung, worauf Schatzmeister, Vorsitzende und die Kassenprüfer per Akklamation entlastet
wurden.

Ich bedankte mich bei allen Ehrenamtlichen in Vorstand und Verwaltungsrat und insbesondere bei Jens Schmeisser, Thomas Barthel, Timo Doffin, Frank Müller und Jürgen Mayer für Ihre vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden.

Nach der Ehrung unserer langjährigen Mitglieder für 15, 25, 40, 50 und 60 Jahre Treue zum Verein mit Urkunde und
Ehrennadel wurde unter „Sonstiges“ nochmal das Thema FC Wendelstein aufgegriffen, offene Fragen beantwortet und Missverständnisse geklärt.

Eröffnung der Freiluftsaison
Es wird Frühling, ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Freiluftsaison

Mit sportlichem Gruß
Eberhard Konzack,
1. Vorsitzender