TSV Röthenbach b. St. Wolfgang

Panorama des Sportgeländes im Sommer

Eisstock

Stockschützen wieder im Liga-Betrieb

Die Eisstockerer beteiligen sich weiter an offenen Turnieren und sind dieses Jahr nach längerer Abstinenz auch wieder im Liga-Betreib dabei.

Offenes Turnier am 19.05.18 beim TSV Winkelhaid
Am Start waren Mannschaften aus Fischbach, Hof, Roth, Abenberg, Gunzenhausen, Neumühle und wir aus Röthenbach. Bei diesem stark besetzten Turnier konnten wir in der Aufstellung Harald Benthin, Horst Hirschmann, Hubert Preisner und Detlev Lutz einen hervorragenden zweiten Platz belegen. Wir verloren kein Spiel und mussten uns nur dem Team der Neumühler EG, gegen die wir unentschieden spielten, beugen. Diese hatten den besseren „Stockteiler“ (vergleichbar mit dem Torverhältnis beim Fussball)
erreicht.

Herrenturnier Frankenliga C am 03.06.18, beim ESV Rangierbahnhof Nürnberg
Erstmals nahm der TSV Röthenbach nach mehreren Jahren wieder an Ligaspielen teil. Wir starteten in der Frankenliga C mit 7 weiteren Mannschaften. Der Aufstieg in die Frankenliga B war den ersten drei Mannschaften möglich. Wir konnten leider keinen dieser Plätze erreichen und werden es nächstes Jahr erneut versuchen. Wir spielten in der Aufstellung Harald Benthin, Werner Fischer, Lothar Haufe und Hubert Preisner.

Der Aufstieg gelang den Teams der Neumühler EG, TSV Velden und VER Selb.
Wir gratulieren!

Offenes Turnier am 16.06.18 beim SC Eckenhaid
Es waren der TSV Binsfeld, SV Abenberg, TSV Velden, ESV Rangierbahnhof und der TSV Röthenbach/St.W. in Vor- und Rückrunde am Start. Wir erwischten keinen guten Tag und belegten den fünften Platz. Aufstellung TSV Röthenbach:
Harald Benthin, Werner Fischer, Hubert Preisner und Detlev Lutz.

Vorschau
Der TSV Röthenbach/St.W. ist am 29.09.18 Ausrichter des Turnieres „Landkreispokal Roth“. Es werden 10 Mannschaften teilnehmen und unser Landrat Herbert Eckstein wird die Siegerehrung vornehmen. Die Vorbereitungen laufen bereits.

Mit sportlichem Gruß
Detlev Lutz, Abteilungsleiter