TSV Röthenbach b. St. Wolfgang

Panorama des Sportgeländes im Herbst

Eisstock

Turniererfolge der Stockschützen

Hallo liebe Stocksportfreunde,
am 22.06.2019 stand beim EC Eckenhaid unser nächstes Turnier an. Gemeinsam mit dem TSV Winkelhaid als Bezirksauswahl konnten wir an unsere Leistung des vorherigen Turniers (1. Platz) anknüpfen. Das Turnier war mit fünf starken Mannschaften besetzt, gespielt wurde Vor- und Rückrunde. Unser erstes Spiel gegen den TSV Fischbach ging mit 18:11 Punkten verloren. Wir mussten unbedingt stärker und besser werden, was uns auch gelang. Die nachfolgenden Spiele gingen auf unser Siegerkonto. Mit 26:8 Punkten gegen TSG Roth, mit 19:5 Punkten gegen TSG Zeuzleben und mit 23:13 Punkten gegen den SV Hof konnten wir Erfolge feiern.

In der Rückrunde konnten wir ebenfalls überzeugen. In unserem ersten Spiel schlugen wir den TSV Fischbach mit 35:5 Punkten, was uns in der Hinrunde nicht gelang. So ging es weiter. Gegen Roth mit 13:11 Punkten, gegen Zeuzleben mit 16:8 Punkten und gegen Hof mit 18:0 Punkten. Fazit 4 Spiele in der Rückrunde, 4 Siege! Wir kamen somit auf eine Gesamtstockzahl von 161:75 Punkten und einer Gesamtpunktzahl von 14:2 Punkten. Am Ende hieß es Platz 1 für TSV Röthenbach b. St.Wolfgang/TSV Winkelhaid, vor TSG Zeuzleben, TSG Roth, TSV Fischbach und SV Hof. Gespielt wurde in folgender Besetzung: v.l. Wolfgang Haderlein (TSV Röthenbach b.St.W.), Norbert Schad, Willi Tusch und Stefan Fiedler (TSV Winkelhaid)

Bei unserem nächsten Turnier am 15.6.201919 beim ESV Nürnberg Rbf. startete die Bezirksauswahl in der Besetzung: Willi Tusch, Klaus Blendinger (TSV Winkelhaid) Detlev Lutz und Wolfgang Haderlein (TSV Röthenbach b.St.W.).

Das Turnier war mit neun Mannschaften sehr gut besetzt, darunter auch eine Bundesliga-Mannschaft aus Passau-Neustift, die mit 16:0 Pkt. alle Spiele gewann. Im Auftaktspiel gegen den SV Abenberg mussten wir uns mit 20:12 Pkt. geschlagen geben. Weiter ging es mit zwei Siegen gegen TSG Roth mit 21:7 Punkten und gegen EV Pegnitz mit 13:11 Punkten. Niederlagen mussten wir gegen den SC Eckenhaid 17:15 Pkt, TSV Großmehring mit 26:12 Pkt und SV Hof mit 19:6 Pkt, hinnehmen. Am Ende belegte unsere Mannschaft einen guten 6. Tabellenplatz mit 6:10 Punkten.

Wir hoffen auf weitere Erfolge bei unseren Turnieren und wünschen uns Verstärkung, die wir dringend gebrauchen könnten.

In diesem Sinne – mit sportlichem Gruß
Wolfgang Haderlein