TSV Röthenbach b. St. Wolfgang

Panorama des Sportgeländes im Herbst

Eisstock

Brotzeitturnier 2019

Petrus hatte ein Einsehen, für unser diesjähriges Brotzeitturnier, das wir am Freitag den 6.9.19 um 18 Uhr starteten. Was am Nachmittag nach viel Regen aussah, war zum Glück nur wolkenverhangen.

Die Teilnehmer kamen vollzählig, ( was die letzten beiden Jahre leider nicht der Fall war ) und so konnten 8 Mannschaften an Start gehen.
Ein Brotzeitturnier bietet jedem die Möglichkeit den Stocksport kennen – zulernen, und so waren 9 junge Teilnehmer dabei, die noch keine „Stockerfahrung“, aber sofort Spaß an dieser Sportart hatten.

Ausgewählt wurden die Mannschaften durch Karten ziehen, wobei jeder Mannschaft ein „Neuling“ zugeteilt wurde. Mit viel Kampfgeist und jeder Menge Tips an die „Neuen“ wurde der Sieger ausgespielt und so landeten auf:
Platz 1 die „Siebener“, gefolgt von den „Unter“ auf Platz 2 und den „Neuner“ auf Platz 3. „Ass“ und „König“ hingegen belegten die Plätze 7 und 8.

Nach dem Turnier wurde bei einer zünftigen Brotzeit die Siegerehrung vorgenommen.
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und versicherten nächstes Jahr wieder dabei zu sein.