TSV Röthenbach b. St. Wolfgang

Panorama des Sportgeländes im Herbst

Fussball

Erfolgreicher Start in die Saison



Die Teams des FC Wendelstein sind erfolgreich in die neue Saison 2019/20 gestartet.

1. Mannschaft
Die erste Mannschaft steht nach 7 Spieltagen, als Aufsteiger in die Bezirksliga, auf einem hervorragenden 5. Platz. Die Bilanz von 13 Punkten und einem Torverhältnis von 20:10 kann sich mehr als sehen lassen. Highlights waren vor allem die Siege gegen den letztjährigen Vizemeister Weißenburg, den man zu Hause in einem dramatischen Spiel mit 4:3 besiegen konnte sowie der 5:0 Heimsieg gegen den SC Aufkirchen, Absteiger aus der Landesliga. Zudem gewann die Elf von Andy Speer ihre beiden Kreispokalspiele, so dass man jetzt am 3. Oktober im Halbfinale gegen den starken SV Unterreichenbach antreten darf.

2. Mannschaft
Auch die 2. Mannschaft des Trainerduos Baierlein/Wosch ist überragend in die Saison gestartet. Dem 7:0 Auftaktsieg gegen den Nachbarn vom FV Wendelstein, folgten zwei weitere Dreier, unter anderem ein 3:2 Auswärtssieg beim Mitfavoriten TSV Ochenbruck und ein 8:1 Kantersieg beim TSV Winkelhaid 2. Lediglich im Heimspiel gegen Heng, gab man beim 1:1 die ersten Punkte ab. So steht unsere zweite Elf nach dem 5. Spieltag souverän an der Spitze, mit 13 Punkten und 23:4 Toren.

3. Mannschaft
Die 3. Mannschaft ist ebenfalls zufriedenstellend gestartet. Das Team von Trainer Sascha Schildhauer gewann gegen den FV Wendelstein 2 mit 6:2. Es folgten noch ein Sieg und zwei Niederlagen, so dass man mit 6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle steht.

Damenmannschaft
Unsere Damenmannschaft mit ihrem neuen Trainer Kai Lackner, dem ich an dieser Stelle viel Erfolg wünsche, ist mit einem 2:2 Unentschieden in Eysölden gestartet. Für die kommenden Saisonspiele drücken wir die Daumen und wünschen viel Glück!

Senioren A
Die Senioren A haben zur Zeit Sommerpause. Die Mannschaft von Thomas Barthel muss aber in den verbleibenden Spielen noch ein paar Punkte einfahren, um die Liga zu halten. Der momentane 8. Platz würde den Klassenerhalt bedeuten.

Viel Erfolg weiterhin!


[Zurück zur Startseite]